Ein Angestellter bedroht auf einer Skihütte im österreichischen Tirol seine Kollegen mit einem Messer. Was über den Vorfall bekannt ist.

Auf einer Skihütte im österreichischen Tirol hat ein Angestellter seine Kollegen mit einem Messer und einem Gasdruck-Revolver bedroht. Eine Sondereinheit der Polizei rückte in der Nacht zum Donnerstag mit einer Gondelbahn zu der Hütte im Skigebiet Wilder Kaiser bei Westendorf an, da der Einsatzort nicht mit Straßenfahrzeugen erreichbar war, wie die Tiroler Polizei berichtete.

 

Der stark betrunkene 31-jährige Verdächtige habe in seinem Bett geschlafen, als die Beamten eintrafen, um ihn festzunehmen, hieß es. Die anderen Mitarbeiter hätten sich zuvor in einem Zimmer in Sicherheit gebracht. Bei dem nächtlichen Vorfall seien keine Winterurlauber in der Hütte gewesen, sagte ein Polizeibeamter der Deutschen Presse-Agentur. Die Polizei geht davon aus, dass die Situation auf der Hütte wegen eines Beziehungskonfliktes und wegen des Alkohols eskalierte.