Dimitrij Ovtcharov holt sich nach seiner bitteren Niederlage im Halbfinale doch noch eine Medaille mit seinem Sieg im Spiel um Platz drei. Dabei machte er auch einen besonders kuriosen Punkt.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Tokio - Blitzschnelle Ballwechsel, unglaubliche Reaktionen, für Laien kaum nachvollziehbare Schläge – so erobert Tischtennis auch bei diesen Olympischen Spielen wieder für kurze Zeit die Herzen der Zuschauer. Aus deutscher Sicht fieberten viele Fans am Freitag mit Dimitrij Ovtcharov mit. Nach seiner unglücklichen Niederlage im Halbfinale wollte der 32-Jährige gegen den 19 Jahre alten Lin Yun-Ju aus Taiwan zumindest die Bronzemedaille.

 

Im sechsten Satz tänzelte Ovtcharov schon am Rande der Niederlage, wehrte jedoch vier Matchbälle ab, sicherte sich diesen Satz und schließlich auch den entscheidenden siebten Durchgang.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Twitter-User begeistert: „Was für ein Tischtennismatch!“

Wie knapp es beim Tischtennis zugeht und dass man manchmal auch ein Quäntchen Glück braucht, bewies dieser kuriose Ballwechsel im zweiten Satz:

Für Ovtcharov ist es nach 2012 in London die zweite Olympische Bronzemedaille im Einzel.