Tochter von Kate Moss Lila Grace Moss feiert ihr Laufstegdebüt in Paris

Von  

Lila Grace Moss läuft in Paris zum ersten Mal über den Catwalk. Im gleichen Alter, mit 18, gab auch ihre Mutter Kate Moss ihr Laufstegdebüt – ebenfalls in der Hauptstadt der Mode.

Schönes Mutter-Tochter-Gespann: Kate und Lila Grace Moss. Foto: imago images / PanoramiC/JB Autissier 8 Bilder
Schönes Mutter-Tochter-Gespann: Kate und Lila Grace Moss. Foto: imago images / PanoramiC/JB Autissier

Paris - Kate Moss war 18 Jahre alt, als sie 1992 in Paris ihr Laufstegdebüt feierte. 28 Jahre später ist am Dienstag ihre Tochter Lila Grace in der Modemetropole zum ersten Mal über den Catwalk gegangen – auch sie ist erst 18 Jahre alt. Die „kleine Moss“ war für das Modelabel Miu Miu im Einsatz, ihre Mutter hatte damals bei Dolce&Gabbana ihr Debüt gegeben.

Lesen Sie auch: Kate Moss – das perfekte Anti-Model

Auf Instagram bedankte sich Lila Grace dafür, dass sie bei der „traumhaftesten Show“ laufen durfte.

Kate Moss’ Tochter Lila Grace Moss-Hack, wie sie offiziell heißt, war Ende September volljährig geworden. Ihr Vater ist der britische Medienmacher Jefferson Hack, mit dem Kate Moss Anfang der Jahrtausendwende eine Beziehung hatte.

Kate Moss gehört zur goldenen Generation der Supermodels der 1990er Jahre. Im Alter von 14 Jahren wurde sie entdeckt. Doch die Britin war nie die brave, angepasste Schönheit. Moss schaffte den Durchbruch auf dem Laufsteg sozusagen als Anti-Model. Mit 1,70 Körpergröße war sie ein wenig zu klein und nicht ganz so makellos wie ihre Konkurrentinnen. Zusammen mit der Modefirma Calvin Klein kultivierte sie den „Heroin-Chic“: schwarz geschminkte Augenränder, androgynes Äußeres und knochigen Körperbau.

Ihr Laufstegdebüt feierte Lila Grace zwar erst jetzt in Paris, modeln tut die „kleine Moss“ aber schon eine Weile: Mit 16 wurde sie zum Gesicht von Marc Jacobs Beauty. Die Gene ihrer Mutter sind nicht zu übersehen: Lila Grace hat dieselben hohen Wangenknochen und natürlich die grünen Katzenaugen, die Kate Moss’ Markenzeichen wurden.




Unsere Empfehlung für Sie