Whitney Houston ist offenbar tatsächlich in der Badewanne ihres Hotelzimmers gestorben. Ob Drogen oder Medikamente im Spiel waren, ist aber noch nicht geklärt.

Los Angeles - Die im Alter von 48 Jahren unerwartet verstorbene Popsängerin Whitney Houston ist in einem Hotelzimmer in Beverly Hills in der Badewanne aufgefunden worden. Dies bestätigte am Sonntag ein Gerichtsmediziner. Die Klärung der Todesursache werde indes Wochen dauern, sagte Ed Winter weiter.

 

Die Polizei habe angeordnet, dass keine Einzelheiten zur Autopsie des Leichnams veröffentlicht werden. Die toxikologischen Untersuchungen dauerten Wochen. Nur durch sie könne bestimmt werden, wie Houston am Samstag in dem Hotelzimmer ums Leben kam. Was die Ermittler im einzelnen in dem Zimmer vorfanden, wollte Winter nicht sagen. Es werde keinerlei Todesursache ausgeschlossen. Der Leichnam weise keine Anzeichen für eine Verletzung auf.

Bobby Kristina im Krankenhaus

Ein Polizeisprecher erklärte, möglicherweise würden am Montag weitere Details über den Tod der Sängerin bekannt gegeben, dies sei aber noch nicht sicher.

Die Tochter der verstorbenen Popsängerin wurde unterdessen vorübergehend in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert. Noch am Sonntag wurde Bobbi Kristina Brown wieder entlassen. Aus dem Umfeld der Familie verlautete, die 18-Jährige sei wegen Stress' und Beklemmungen behandelt worden. Sie wohnte im selben Hotel in Beverly Hills, in dem ihre Mutter am Samstagnachmittag tot aufgefunden worden war. Brown hatte Houston in den vergangenen Tagen zu mehreren Veranstaltungen im Vorfeld der Grammy-Verleihung begleitet.