Die Leiche eines 54-Jährigen, der am Sonntagmorgen in einer Zelle des Nürtinger Polizeireviers gestorben war, soll an diesem Mittwoch obduziert werden. Die Staatsanwaltschaft erhofft sich davon Aufschluss über die Todesursache.

Nürtingen - Der Leichnam des 54-Jährigen, der am Sonntagmorgen in Polizeigewahrsam im Revier Nürtingen gestorben war, wird an diesem Mittwoch obduziert. Das teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Reutlingen auf Nachfrage mit. Möglicherweise lägen schon am selben Tag Ergebnisse vor, die Aufschluss über die Ursache für den Tod des Mannes geben. Dieser war laut der Polizei am Samstagabend stark alkoholisiert in Wendlingen aufgefunden worden und nach einer ärztlichen Untersuchung zur Ausnüchterung in einer Zelle des Nürtinger Reviers untergebracht worden. Dort sei er regelmäßig kontrolliert und noch um 7 Uhr schlafend angetroffen worden. Um 9 Uhr habe man nur noch den Tod des Mannes feststellen können.