Todesfall in Ettenheim 63-jähriger Taucher stirbt in See im Ortenaukraus

Zwei Männer tauchen im Apostelsee bei Ettenheim. Einer der Taucher bekommt Panik. Sein Kollege schafft es, ihn rauszuziehen und versucht ihn zu reanimieren. Doch es ist zu spät.
Ettenheim - Ein Taucher ist im Ortenaukreis tödlich verunglückt. Am Sonntagmittag ging der 63-Jährige zusammen mit einem 43 Jahre alten Mann, mit dem er nach Polizeiangaben bereits mehrere Tauchgänge durchgeführt hatte, im Apostelsee bei Ettenheim tauchen. Als beide in sechs Meter Tiefe tauchten, bemerkte der 43-Jährige demnach, dass sein Tauchkollege offenbar gesundheitliche Probleme hatte.
Dem Polizeibericht zufolge versuchte er, ihn an die Wasseroberfläche zu drücken, musste ihn wegen einer Panikreaktion des 63-Jährigen aber erst loslassen. Dann konnte er den mittlerweile regungslosen Taucher aus dem Wasser bringen und versuchte, ihn zu reanimieren. Zwei weitere Taucher kamen zur Hilfe. Der eintreffende Notarzt konnte trotzdem nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfälle in Baden-Württemberg Jugendliche feiern Corona-Partys – Flucht vor Polizei
Die Polizei hat im Südwesten mehrere Corona-Partys aufgelöst. In einem Fall flüchteten mehrere Jugendliche in den Wald. Es hagelte dennoch mehrere Anzeigen.

Corona-Demonstrationen in Stuttgart Protestler vor allem am Schlossplatz und Karlsplatz
Im Stuttgarter Oberen Schlossgarten sollte am Samstag ursprünglich eine große Demo stattfinden. Trotz des Verbots marschierte die Polizei mit einem Großaufgebot auf. Doch das Demo-Geschehen verlagerte sich an andere Orte.

Impfgipfel in Baden-Württemberg Erste Ansätze gefunden
Der Impfgipfel hat Lösungen für einige Probleme gesucht. Ein brennendes Thema aber hat er ignoriert, kommentiert Christoph Link.

Bluttat in Mannheim 28-Jähriger stirbt nach Streit - Hintergründe unklar
Ein 28 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen in Mannheim nach einer Auseinandersetzung gestorben. Der Verdächtige flüchtete nach dem Streit im Stadtteil Rheinau.

Neckarzimmern Mann stößt schwangere Frau Treppe hinunter und tritt auf sie ein
Ein Mann tritt in Neckarzimmern eine hochschwangere Frau eine Treppe hinunter. Eine Zeugin schreitet vehement ein.

Oberbürgermeister von Tübingen Dieter Thomas Kuhn für Wiederwahl von Boris Palmer
Dieter Thomas Kuhn will Boris Palmer bei der nächsten OB-Wahl 2023 in Tübingen wählen. Der Schlagersänger pflegt eine kleine Freundschaft mit Palmer, außerdem gebe es keine Alternative.