Tödlicher Unfall Amstetten Ehepaar stirbt bei Verkehrsunfall

An der Unfallstelle in Amstetten. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito/7aktuell.de | Christina Zambito 5 Bilder
An der Unfallstelle in Amstetten. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito/7aktuell.de | Christina Zambito

Bei einem schweren Unfall in Amstetten kommt ein Ehepaar ums Leben.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ulm - Am Samstagnachmittag ist es zwischen Urspring und Amstetten in der Nähe von Geislingen an der Steige zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist dabei ein Ehepaar ums Leben gekommen.

Gegen 15.25 Uhr war der 77 Jahre alter PKW-Fahrer mit seiner 75-jährigen Beifahrerin auf der B 10 in Richtung Ulm unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der Mann auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastzug. Eine Ursache für den Spurwechsel ist noch unbekannt. Beide Insassen erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 110 000 Euro geschätzt. Für mehrere Stunden musste die Bundesstraße an der Stelle gesperrt werden.

Unsere Empfehlung für Sie