Ein 51-Jähriger verliert am Freitagmittag bei Gechingen die Kontrolle über seinen VW Golf und kracht gegen einen Baum. Für den Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Gechingen - Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Unfall bei Gechingen im Kreis Calw ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 51-Jährige mit seinem VW Golf gegen 12.15 Uhr auf der Kreisstraße 4374 von Ostelsheim kommend in Richtung Gechingen unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Dabei fing das Fahrzeug Feuer. Zeugen konnten den Autofahrer zwar noch aus seinem Fahrzeug bergen, er erlag jedoch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Freiwilligen Feuerwehren Ostelsheim und Gechingen löschten das brennende Fahrzeug.

Neben vier Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Pforzheim waren noch ein Rettungs- sowie ein Notarztwagen im Einsatz. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.