Tödlicher Unfall in Bad Rippoldsau-Schapbach 84-Jähriger stürzt mit Auto in Bach

Der Senior durchbricht mit seinem Auto die Brüstung an der Straße und stürzt fünf Meter tief in einen Bach. Die Ärzte können seinen späteren Tod im Krankenhaus nicht mehr abwenden.
Bad Rippoldsau-Schapbach - Ein 84 Jahre alter Mann hat im Kreis Freudenstadt mit seinem Auto eine Brüstung durchbrochen und ist etwa fünf Meter tief in einen Bach gestürzt. Er starb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.
Der Wagen blieb nach Polizeiangaben vom Sonntag auf dem Dach liegen. Der Bach in der Schwarzwaldgemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach sei wegen eines Hochwassers etwa 120 Zentimeter tief gewesen.
Kurz nach dem Unfall am Sonntagmorgen bemerkten Kirchgänger das Loch in dem Geländer, retteten den leblosen Senior aus seinem Auto und reanimierten ihn. Ein Rettungswagen brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, in der er später starb. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Deißlingen 94-Jähriger fährt mit Vollgas in Friedhofshalle
Ein Autofahrer bleibt bei einem Wendeversuch im Kreis Rottweil mit dem Heck seines Wagens in einem Schneehaufen stecken. Er gibt Gas – und fährt mit Vollgas in eine Aussegnungshalle.

Winter in Baden-Württemberg Unfälle durch Schnee und Glatteis - ein Autofahrer stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen im Südwesten weiterhin schwer, auch wenn es im Vergleich zu den Vortagen deutlich ruhiger ist. Allerdings stirbt ein Autofahrer - meist allerdings bleibt es bei Blechschäden.

Unfall bei Metzingen Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver
Ein Golf-Fahrer setzt auf der B28 bei Metzingen zum Überholen an, gerät ins Schlingern und kollidiert mit einem Audi. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Es kommt zur Vollsperrung.

Unfälle und Skivergnügen Winterwochenende mit zwei Seiten
Das Verkehrsfiasko am Bodensee und im Schwarzwald wiederholt sich am Sonntag nicht. Einsätze gibt es trotzdem, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Am Samstag drängen Ski- und Schlittenfahrer in die frisch verschneite Natur.

Zwiefalten/Ulm Jäger findet 73-jährige Vermisste
Eine 73 Jahre alte Frau verlässt am Freitagmorgen das Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten. Sie wird als vermisst gemeldet. Am Montagmorgen gibt es Entwarnung.