Bei einem Urlaub auf einem Bauernhof in Österreich ist ein Junge aus Bayern tödlich verletzt worden. Der Elfjährige durfte in Begleitung eines Erwachsenen einen Hoflader lenken – dieser kippte aber um.

Tödlicher Unfall auf einem Bauernhof in Österreich: Ein Elfjähriger aus Bayern ist im Urlaub auf tragische Weise ums Leben gekommen. Ein 30-Jähriger hatte dem mitfahrenden Kind aus Burghausen bei Feldarbeiten das Steuer des Fahrzeugs überlassen, wie die Polizei im Bezirk Braunau am Freitag mitteilte.

 

Wegen eines Lenkfehlers kam der Hoflader mit dem vorderen linken Reifen auf einen Reisighaufen und kippte um. Dabei wurde der Elfjährige unter dem Fahrzeug begraben. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Der ebenfalls mitfahrende Bruder sowie der 30-Jährige blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen grob fahrlässiger Tötung.