Ein 52-jähriger Radfahrer ist beim Zusammenstoß am Sonntag mit einem Auto ums Leben gekommen. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Waiblingen - Ein 52-jähriger Radfahrer ist am Sonntag bei der Kollision mit dem Mercedes eines 44-Jährigen auf der Landesstraße zwischen Waiblingen-Hohenacker (Rems-Murr-Kreis) und Remseck (Kreis Ludwigsburg) tödlich verunglückt. Obwohl Rettungskräfte und Hubschrauber laut der Polizei schnell vor Ort waren, konnten sie dem Mann, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, nicht mehr helfen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Radfahrer werden sehr oft enger überholt als erlaubt

Zum genauen Ablauf des Unfalls, der sich gegen 11 Uhr ereignet hat, machte die Polizei keine Angaben. Die Straße blieb bis in den späten Nachmittag hinein gesperrt. Die Unfallursache ist unklar. Ein Gutachter soll das Geschehen rekonstruieren. Die Verkehrspolizei Backnang hat Ermittlungen aufgenommen.