Bei einem tödlichen Vorfall in den USA ist ein Mann ums Leben gekommen. Er hatte eine vorgeblich schusssichere Weste testen wollen und wurde von seinem Cousin erschossen.

Tampf - Ein Mann im US-Staat Florida hat den Test einer alten kugelsicheren Weste auf tragische Weise mit dem Leben bezahlt. Er habe sich laut gefragt, ob die Weste wohl „immer noch funktioniert“, woraufhin dessen Cousin mit den Worten „Lass uns mal sehen“ eine Waffe gezogen und auf ihn geschossen habe, teilte die Polizei in der Stadt Tampa am Sonntag mit.

 

Demnach fanden Beamte das Opfer mit einer Schusswunde in der Brust vor dem Haus vor. Später erlag der 23-Jährige in einem Krankenhaus seiner schweren Verletzung. Im Haus wurde später die durchlöcherte Weste gefunden.

Den Angaben zufolge soll der mutmaßliche Schütze der Polizei zunächst gesagt haben, er habe einen Schuss gehört und dann seinen Verwandten verletzt aufgefunden. Doch habe ein Zeuge berichtet, dass der 24-Jährige auf seinen Cousin geschossen habe. Der Verdächtige sitzt derzeit unter dem Verdacht des Totschlags in Haft.