Das Auto des verschwundenen Paares aus dem Stuttgarter Westen ist in der Schweiz gefunden worden. Von der Frau fehlt dagegen weiterhin jede Spur.

Stuttgart - Von dem verschwundenen Paar aus dem Stuttgarter Westen haben Ermittlungsbehörden in der Schweiz nun das Fahrzeug des 46-jährigen Mannes gefunden. Er selbst war, wie bereits berichtet, ebenfalls in der Schweiz aufgefunden worden – tot. Die Polizei geht davon aus, dass der 46-Jährige seine 59-jährige Partnerin getötet haben soll. Doch von ihr fehlt weiterhin jede Spur. Das gefundene Fahrzeug des 46-Jährigen wurde sichergestellt und wird derzeit durch die Schweizer Behörden kriminaltechnisch untersucht, wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft bekanntgab.

 

Begonnen hatte alles damit, dass eine Untermieterin der 59-jährigen Frau im Stuttgarter Westen am Donnerstag vergangener Woche Verdacht schöpfte, nach der Vermieterin sehen wollte und in der Wohnung Kampfspuren entdeckte. Sie meldete daraufhin bei der Polizei den „Verdacht auf  ein Kapitalverbrechen“. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter endete gut 24 Stunden später: Im schweizerischen Winterthur entdeckte die Schweizer Polizei den toten 46-Jährigen.

Unterdessen geht die Suche nach der 59-jährigen Frau weiter. Doch auch am Wochenende brachten die diesbezüglichen Ermittlungen keine neuen Erkenntnisse. Die Polizei hat wenig Hoffnung, dass die Frau noch leben könnte.