Tokio 2021 Olympische Impressionen zum Abschied

Olympia ist vorbei – 2024 sieht man sich in Paris wieder. Foto: imago/Bildbyran/Jon Olav Nesvold 17 Bilder
Olympia ist vorbei – 2024 sieht man sich in Paris wieder. Foto: imago/Bildbyran/Jon Olav Nesvold

Die Olympischen Spiele in Tokio sind Geschichte. Auch wenn keine oder nur sehr wenig Zuschauer da waren – es waren bunte Spiele.

Sport: Dominik Ignée (doi)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Tokio - Nach Abschluss der Olympischen Spiele in Tokio haben Tausende Teilnehmer die Heimreise angetreten, während sich die Regierung des Gastgeber-Landes weiter vor gewaltigen Herausforderungen sieht. Die japanische Tageszeitung „Asahi Shimbun“, eine der Sponsoren der Spiele, verwies in einem Leitartikel auf die andauernde kritische Corona-Lage in Japan. Management-Fehler der Regierung von Regierungschef Yoshihide Suga und die „erzwungene Abhaltung der Olympischen Spiele markierten ein tiefes Misstrauen und eine Spaltung in der Gesellschaft“. Dies zu beheben, sei „die größte Herausforderung, der sich die Politik stellen sollte“.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Unser Reporter – und seine unvergesslichen Olympia-Momente

Dennoch waren diese Spiele trotz aller Probleme bunte Spiele. Mit großartigen sportlichen Leistungen – und auch ohne Zuschauer. Die geisterhafte Stimmung auf den Tribünen trübte eines ganz bestimmt nicht: die Freude über Gold, Silber und Bronze. Wir haben ein paar Impressionen dieser Corona-Spiele zusammengestellt.

Unsere Empfehlung für Sie