Wir zeigen einige Spukorte, die Gruselfans unbedingt kennen sollten. Darunter sind der Tower of London – und Großerlach im Rems-Murr-Kreis. Viele dieser Begebenheiten lassen sich kaum nachprüfen. Doch unterhaltsam sind sie allemal.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Rems-Murr-Kreis - Seit jeher beschäftigt der Glaube an Geister, eine finstere Unterwelt und verfluchte Orte die Menschen. An einigen Plätzen auf der Erde – so erzählen sich zumindest Gruselfans – soll es von verwunschenen Seelen geradezu wimmeln. Regelmäßig tauchen in einschlägiger Literatur und in Internetforen Listen der gruseligsten Orte der Welt auf.

 

Darunter sind weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie der Tower of London, aber auch ein Bauernhaus in Großerlach im Rems-Murr-Kreis. Es steht auf Platz neun unserer Liste – sie zeigt einige der Spukorte, die Gruselfans unbedingt kennen sollten. Viele dieser Begebenheiten lassen sich kaum nachprüfen. Doch unterhaltsam sind sie allemal.