An diesem Mittwoch steigt das mit Spannung erwartete Oberliga-Spitzenspiel Stuttgarter Kickers gegen SGV Freiberg. Wie schätzt Freibergs Torjäger und Sportlicher Leiter Marco Grüttner die Lage ein?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Freiberg/Neckar - Marco Grüttner feierte am Samstag eine Premiere: Beim 1:1 des Fußball-Oberligisten SGV Freiberg bei den SF Dorfmerkingen fälschte er einen Freistoß mit dem Kopf zum 0:1 ins eigene Tor ab. Es war sein erstes Punktspiel-Eigentor in seiner langen Karriere. Dass er mit seinem 20. Saisontor noch das 1:1 rettete, war für den 36-Jährigen ein schwacher Trost: „Keine Frage, das Unentschieden ist für uns zu wenig.“ Jetzt geht’s punktgleich in das brisante Spitzenspiel an diesem Mittwoch (19 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers . Was an der Ausgangsposition für ihn aber nichts ändert: „Der Aufstieg wird nicht in diesem Duell entschieden“, ist sich Grüttner sicher und führt den jüngsten Ausrutscher als Beispiel an: „Es warten noch weitere unangenehme Gegner der Marke Dorfmerkingen.“ Wer sich weniger Patzer gegen die vermeintlich Kleinen leistet, werde das Rennen um den direkten Sprung in die Regionalliga machen.