Etwas mehr als eine Woche nach dem Verschwinden einer alten Frau in Bietigheim-Bissingen ist klar: die 77-Jährige ist tot.

Mundelsheim - Das Schicksal der vermissten Frau Lubjica B. aus Bietigheim-Bissingen ist geklärt: sie ist im Neckar ertrunken. Wie die Polizei berichtet, fanden zwei Angler am Samstagmorgen am Neckarufer nahe Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) einen leblosen Körper. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Pleidelsheim holten den Leichnam aus dem Wasser. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei handelt es sich dabei zweifelsfrei um die 77-Jährige. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus, Hinweise auf ein eventuelles Fremdverschulden hätten sich nicht ergeben. Die Angehörigen wurden von der Polizei benachrichtigt und werden durch einen Notfallseelsorger betreut.

 

Die 77-Jährige wurde seit Samstag, 8. September, vermisst. Die Frau wurde in einer damaligen Polizeimeldung als dement und orientierungslos beschrieben. Außerdem sei sie auf Medikamente angewiesen. Mehrere Streifenwagen, ein Hubschrauber sowie Personenspürhunde und Flächensuchhunde waren an jenem Wochenende, als sie verschwand, auf der Suche nach der Frau – leider erfolglos.