Einen Tag nach dem Fund einer Frauenleiche in Stuttgart-Ost hält die Polizei den Ex-Freund der Frau für den Tatverdächtigen. Er soll sich am Dienstagmittag das Leben genommen haben.

Stuttgart - Einen Tag nach dem Auffinden einer Frauenleiche in einem Wohnhaus an der Stöckachstraße (Stuttgart-Ost) scheint die Polizei den mutmaßlichen Mörder der 39-Jährigen ermittelt zu haben. In einer Pressemitteilung geben die Beamten bekannt, dass sich die Ermittlungen schnell auf den Ex-Freund des Opfers konzentriert haben. Der 41-Jährige soll sich am Dienstag das Leben genommen haben.

 

„Der dringend Tatverdächtige ist nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr tot in Bad Cannstatt aufgefunden worden“, heißt es in der Pressemitteilung. Hintergründe der Tat sowie die tatsächliche Beziehung zwischen Opfer und mutmaßlichem Täter seien noch nicht geklärt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei weiterhin unter der Telefonnummer 0711/89905778 entgegen.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/