Am Dienstag musste die Polizei wegen eines toten Säuglings zum neuen Skyline-Hochhaus an der Stresemannstraße ausrücken. Nun steht das Ergebnis der Obduktion fest.

Stuttgart - In der Nacht zu Dienstag musste die Polizei zu einem traurigen Einsatz in den Stuttgarter Norden ausrücken: Im Keller des neuen Hochhauses Skyline an der Stresemannstraße in Stuttgart-Feuerbach ist ein totes Baby gefunden worden. Wie die Polizei jetzt berichtet, ist der aufgefundene Säugling aller Wahrscheinlichkeit nach bereits tot zur Welt gekommen.

 

Das hat eine am Dienstagmittag durchgeführte Obduktion ergeben. Die 18 Jahre alte Mutter des Jungen rief gegen 0.30 Uhr den Rettungsdienst und teilte mit, dass sie eine Totgeburt hatte. Aufgrund der zunächst unklaren Umstände alarmierte der anwesende Notarzt die Polizei. Beamte der Kriminalpolizei übernahmen daraufhin die Ermittlungen und befragten die Mutter des Neugeborenen.