Nach der Absage der CMT 2022 fällt für den Kreis Göppingen und die Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf eine bedeutende Möglichkeit weg, um Gäste zu werben – zum Beispiel für den 16. Löwenpfad.

Kreis Göppingen - Die Planungen für die Touristikmesse CMT waren so gut wie abgeschlossen, dann kam Mitte Dezember die Absage: Zum zweiten Mal in Folge gibt es wegen Corona keine Touristik-Plattform, um den Landkreis und weitere Angebote auf der Urlaubsmesse CMT zu präsentieren. In Stuttgart versorgen der „Landkreis Göppingen“ und die „Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf“ sonst Tausende von Besuchern mit neuen touristischen Impulsen aus der Region. In diesem Jahr wäre es zum Beispiel die Neuauflage der Löwenpfad-Broschüre mit einer Ergänzung um eine 16. Strecke gewesen. Laut Isabell Noether, Geschäftsführerin der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf, „die Königsetappe und Heldentour mit knapp 24 Kilometern in Lauterstein.“