Trainer des SC Freiburg Christian Streich mahnt, keine Schnitzel von gequälten Schweinen zu essen

Freiburgs Trainer Christian Streich spricht sich für einen bewussten Fleischkonsum aus. Als Sohn einer Metzgerfamilie ist er mit dem Thema seit Kinderjahren vertraut.
Freiburg - Der Freiburger Trainer Christian Streich hat sich für einen bewussten und verantwortungsvollen Fleischkonsum ausgesprochen. „Viele Menschen heutzutage werden so erzogen, dass sie das Schnitzel auf dem Teller in keinerlei Verbindung mit einem Tier bringen. Da sind die Menschen nicht einmal selbst schuld daran. Das ist für sie einfach völlig abstrakt. Das ist natürlich eine Katastrophe“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten dem Internetportal „Sport1“. Streichs Eltern betrieben eine Metzgerei, in der er als Jugendlicher geholfen hat.
„Es muss nicht jeder selbst ein Tier töten. Aber jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass das dafür gemacht werden muss“, erklärte der 55 Jahre alte Trainer. „Wenn man dann ein Schnitzel essen will, dann von einem Tier, das nicht das ganze Leben lang gequält wurde. Das schlägt zurück auf die Menschen und die Psyche. Das hört sich esoterisch an, aber davon bin ich fest überzeugt“, sagte Streich.
Unsere Empfehlung für Sie

Fußball-EM 2024 Telekom-Deal:ARD und ZDF zeigen doch Spiele
Alle Spiele der Heim-EM 2024 werden ohne Zusatzkosten zu sehen sein. ARD, ZDF und RTL haben dafür von der Telekom Rechte gekauft. Dafür laufen einige Partien der EM in diesem Jahr und der WM im kommenden Jahr nur bei „MagentaTV“.

FC Barcelona Joan Laporta wieder zum Präsidenten gewählt
Zum zweiten Mal ist Joan Laporta zum Präsidenten des FC Barcelona gewählt worden. Laporta war bereits zwischen 2003 und 2010 Präsident des katalanischen Vereins gewesen.

Schottischer Meister Glasgow Rangers Steven Gerrard – das ist der Vater des Erfolgs
Erstmals nach zehn Jahren werden die Glasgow Rangers schottischer Meister und durchbrechen damit die Serie des Rivalen Celtic. Trainer Steven Gerrard ist das Gesicht des Erfolgs – geht er zum FC Liverpool?

Trainer des FC Chelsea „Du spielst rechts“ – Thomas Tuchel rüffelt Stürmer Timo Werner
„Timo, wie lange spielst du noch links? Du spielst rechts. Du spielst seit einer Viertelstunde links. Verstehst du nicht?“, schimpfte Tuchel beim Spiel gegen Everton. Ein Video fing den Rüffel des Trainers ein.

Joachim Löw tritt zurück Bundestrainer hört nach der EM im Sommer auf
Bundestrainer Joachim Löw wird sein Amt nach der Fußball-EM im Sommer niederlegen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit. In unserer Bildergalerie blicken wir auf Löws Karriere als Bundestrainer zurück.

Rot für den Verteidiger des VfL Wolfsburg Die schnelle Reue des Sensenmanns Paulo Otavio
Wolfsburgs Verteidiger Paulo Otavio setzt mit seiner eingesprungenen Grätsche von hinten gegen den Hoffenheimer Munas Dabbur neue negative Maßstäbe. Wenig später entschuldigt sich der einsichtige Sünder schriftlich.