Der VfB Stuttgart II wird während des Trainingslagers im österreichischen Kufstein den japanischen Innenverteidiger mit niederländischen Wurzeln und einem bekannten Bruder, Nikki Havenaar, testen.

Stuttgart - Nikki Havenaar ist in Europa ein unbeschriebenes Blatt. Dafür hat der Bruder (Mike Havenaar) des 20-jährigen Japaners mit niederländischen Wurzeln schon auf der Bühne des europäischen Fußballs gewirkt und bei Vitesse Arnheim zwischen 2010 und 2012 mit 26 Toren in 79 Spielen durchaus Eindruck hinterlassen.

 

Seit Sonntag unternimmt nun auch Nikki Havenaar, seines Zeichens Innenverteidiger, den Versuch, in Europa Fuß zu fassen. Wei sein Verein Nagoya Grampus in einer Mitteilung bestätigte, wird der 20-Jährige mit ins Trainingslager des VfB Stuttgart II nach Kufstein fahren. Danach wollen die Schwaben dann entscheiden, ob sie den Spieler verpflichten.