Der plötzliche Tod des Hollywood-Stars Robin Williams lässt Hollywood in einer Schockstarre zurück. Familie, Kollegen und Freunde des 63-jährigen Oscar-Preisträgers bekunden ihre Trauer im Internet. Auch Miley Cyrus trauert auf Twitter, pietätvoll ist ihr Profilbild allerdings nicht.

Der plötzliche Tod des Hollywood-Stars Robin Williams lässt Hollywood in einer Schockstarre zurück. Familie, Kollegen und Freunde des 63-jährigen Oscar-Preisträgers bekunden ihre Trauer im Internet. Auch Miley Cyrus trauert auf Twitter, pietätvoll ist ihr Profilbild allerdings nicht.

 

San Francisco - Hollywood reagiert mit Schock und Trauer auf den Tod von Oscar-Preisträger Robin Williams. „Er war ein Freund und ich kann es nicht fassen, dass er von uns gegangen ist“, teilte Star-Regisseur Steven Spielberg (67) mit. Er hatte Williams 1991 für den Film „Hook“ vor die Kamera geholt. Der Komödiant Steve Martin (68) würdigte Williams in einem Tweet als „Mensch, großartiges Talent, Schauspielkollege und eine aufrichtige Seele“. Er sei „untröstlich“, twitterte Danny DeVito (69).

„Robin Williams hat die Welt ein kleines bisschen besser gemacht“, schrieb Hollywood-Komiker Steve Carell (51) bei dem Kurznachrichtendienst. Oscar-Preisträger Jared Leto (42) würdigte seinen Kollegen als „mutigen Künstler“. „Du hast uns beigebracht, auf der Kante zu stehen, ohne Angst zu leuchten“, schrieb Leto auf Twitter.

Williams hatte sich offenbar das Leben genommen

Ellen DeGeneres (56) bekundete tiefe Trauer und Schock. „Er hat so vielen Menschen so viel gegeben“, sagte die Talkshow- Moderatorin in einem Tweet. Sie könne die Nachricht von Williams’ Tod kaum ertragen, twitterte Sängerin Miley Ray Cyrus. Nie zuvor hätte sie jemandem nachgeweint, den sie nicht persönlich kannte. Sie könne einfach nicht aufhören, bekundete die 21-Jährige. Ihr Profilbild, auf dem sie in einer Fotomontage mit dem halbnackten Körper der Rapperin Nicki Minaj zu sehen ist, passt allerdings in keinster Weise zu diesem traurigen Tweet.

Williams war am Montag (Ortszeit) leblos in seinem Haus in Tiburon bei San Francisco gefunden worden. Offenbar hatte sich der unter Depressionen leidende Schauspieler das Leben genommen. Der Oscar-Preisträger wurde 63 Jahre alt. 

Auch Williams Tochter Zelda trauerte auf Twitter: 

Tweets von Freunden und Kollegen des Hollywoodstars: