Bei der Motorworld wird American Power zelebriert: Am Sonntag sind Cars, Bikes and Trucks in Böblingen vorgefahren. Mehrere hundert Menschen haben sich bei bestem Wetter die PS-Parade angeschaut.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Böblingen - Am 14. Oktober steht zwar der Saisonausklang in der Böblinger Motorworld auf dem Programm. Aber im Moment scheint man es kaum glauben zu können, dass der Herbst bevor steht. Bei den US-Car &-Bike-Tagen herrschte eitel Sonnenschein. Abgesehen davon ist die Veranstaltung an sich natürlich auch heiß – mit den US-amerikanischen Kraftpaketen, die vor PS nur so strotzen. Mittlerweile schon romantisch wirkende Oldtimer aus den 1950er Jahren mit langen Heckflossen waren dort unter anderem neben martialisch wirkenden Motorrädern zu bewundern. Die PS-Parade lockte mehrere hundert Menschen an.

 

Auch wenn die politischen Beziehungen zu den USA derzeit nicht so gut sein mögen wegen Donald Trump: Bei der Veranstaltung der Motorworld war davon nichts zu spüren. Die Stars and Stripes flatterten fröhlich im Wind. Bei dem Festival wurde bei geöffneten Motorhauben jede Menge gefachsimpelt – auf dem Menü standen süße Blueberry Muffins.