Lilly Zednikova aus Rommelshausen hat 2015 ihren ersten Jedermann-Triathlon in Waiblingen absolviert. Nun bereitet sich die 41-jährige Erzieherin auf den legendären Ironman im US-Bundesstaat im Oktober vor.

Rommelshausen - Mit einem Lächeln zieht Lilly Zednikova die bunte Blumenkette aus Plastik aus der Sporttasche. „Das ist meine 1000-US-Dollar-Kette“, sagt die 41-Jährige aus Rommelshausen. Die billige Kopie eines Lei, des traditionellen hawaiianischen Blumenkranzes, ist Lilly Zednikovas Eintrittskarte für den Ironman im Aloha-Staat im Oktober dieses Jahres. Die Kette ist außerdem ein weiterer Beweis, wie viel Energie und Lebensmut in der zweifachen Mutter stecken, die nach einer Krebserkrankung mit dem Triathlonsport begonnen hat und deren Lebensgeschichte die Fernsehzuschauer des Südwestrundfunks so beeindruckt hat, dass sie sie im Dezember zur Sportheldin wählten.