Eine 83 Jahre alte Frau hebt Geld von einem Bankautomaten in Vaihingen ab, kurze Zeit später wird sie von zwei Männern und einem Jungen angesprochen, die ihr Mistelzweige verkaufen wollen. Daheim angekommen bemerkt die Frau, dass ihr Geld weg ist.

Stuttgart-Vaihingen - Bislang unbekannte Diebe haben am Donnerstagmittag eine 83 Jahre alte Frau in Stuttgart-Vaihingen beraubt. Die Täter waren zu dritt unterwegs – zwei erwachsene Männer sowie ein Junge – und wollten der Frau Mistelzweige andrehen. Dabei soll der Junge der Seniorin mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, hatte die 83-Jährige gegen 12 Uhr mehrere Hundert Euro Bargeld von einem Bankautomaten in der Hauptstraße abgehoben. Kurz darauf wurde sie im Lutzweg von dem Trio angesprochen. Die mutmaßlichen Täter wollten der Frau Mistelzweige verkaufen. Als die Seniorin ihren Geldbeutel herausholte, soll der Junge mehrfach nach diesem gegriffen und dabei offenbar unbemerkt den Umschlag mit dem zuvor abgehobenen Geld gestohlen haben. Die 83-Jährige bemerkte den Diebstahl erst, als sie zu Hause angekommen war.

Die Geschädigte beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt: Die beiden Erwachsenen sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sowie circa 1,70 Meter groß sein und kurze Haare sowie einen dunklen Teint haben. Sie trugen Basecaps, schwarze Jacken und dunkle Hosen. Zu dem Kind ist lediglich bekannt, dass es ein Junge im Alter zwischen acht und zehn Jahren gewesen sein soll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 an die Polizei zu wenden.