Ein Trikottausch mit Marcel Halstenberg von RB Leipzig sorgt für Unruhe beim Champions-League-Finalisten Paris Saint-Germain. Neymar hatte damit gegen die Corona-Regeln der UEFA verstoßen.

Lissabon - Fußball-Superstar Neymar hat nach dem Erreichen des Champions-League-Finales mit einem Trikottausch für Aufsehen gesorgt. Nach dem 3:0-Sieg im Halbfinale gegen RB Leipzig am Dienstag reichte der brasilianische Nationalspieler Marcel Halstenberg sein Leibchen, obwohl dies aufgrund der Corona-Regeln der Europäischen Fußball-Union (UEFA) nicht vorgesehen ist.

 

Englische Medien spekulierten sogar über eine mögliche Sperre Neymars für das Endspiel am kommenden Sonntag (21 Uhr/Sky und DAZN) in Lissabon. Im UEFA-Protokoll zur Wiederaufnahme des Spielbetrieb steht derweil: „Den Spielern wird empfohlen, es zu unterlassen, ihre Trikots zu tauschen.“ Da es sich bei der Vorgabe jedoch nur um eine Empfehlung handelt, wird Neymar im Finale wohl dabei sein können.

Paris Saint-Germain kämpft mit seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel erstmals in der Vereinsgeschichte um den Titel in der Königsklasse. Im zweiten Halbfinale treffen an diesem Mittwoch (21 Uhr/Sky und DAZN) Olympique Lyon und Bayern München aufeinander.