„Ihr seid jetzt immun.“ Donald Trump hält nach seiner Corona-Erkrankung erneut eine Wahlkampf-Rally. In Pennsylvania drängen sich seine Anhänger an einem Flughafen – kaum einer trägt eine Maske.

Washington - US-Präsident Donald Trump hat bei seinem zweiten Wahlkampfauftritt nach seiner Covid-19-Erkrankung Wähler in Pennsylvania davor gewarnt, dass eine demokratische Regierung eine Gefahr für die Vorstädte bedeute. Der Republikaner machte am Dienstag in Pennsylvania Werbung für seine Abschaffung einer Regelung, die mehr Wohnungen für Geringverdiener in Vorstädte gebracht hätte. An Frauen in Vorstädten gewandt sagte er: „Würdet ihr mich bitte mögen? Bitte. Bitte. Ich habe eure verdammte Nachbarschaft gerettet, ok?“

 

Lesen Sie auch: Joe Biden – „Habe für seine Genesung gebetet“

Er sprach zu Tausenden Menschen, die überwiegend keine Masken trugen. Wie am Montag wirkte er gesund. Seine Rhetorik hinsichtlich der Coronavirus-Pandemie veränderte sich wenig. Er stellte sie weiterhin als praktisch vergangen dar.

„Ich fühle euren Schmerz“

„An jeden, der kämpft, um sich von dem Virus zu erholen: Ich fühle euren Schmerz, weil ich euren Schmerz gefühlt habe. Und wir werden das Virus gemeinsam schlagen“, sagte Trump bei einem Auftritt in Johnstown im Bundesstaat Pennsylvania vor dicht gedrängten Anhängern, von denen trotz der anhaltenden Corona-Pandemie viele keine Maske trugen.

Der 74-Jährige fragte in die Menge, wer bereits Corona hatte, und sagte anschließend: „Ihr seid jetzt immun.“ Trump beklagte, dass ihm nicht zugestanden werde, dass er nun lebenslang immun sein. „Sie hassen es, es zuzugeben, weil ich es hatte.“ Früher habe es stets geheißen, dass nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung lebenslange Immunität bestehe, behauptete Trump.