Das Betreten des Übungsplatzes ist verboten.

Böblingen - Die Militärübungen auf dem US-Standortübungsplatz bei der Panzerkaserne werden über den Monat Februar hinaus bis auf Weiteres fortgeführt. Das teilt die US-Armee mit. Die Übungen finden werktags und vereinzelt an Wochenenden ganztägig statt.

 

„Die Bevölkerung, vor allem Spaziergänger, Ausflügler, Fahrradfahrer und Mountainbiker sind unbedingt aufgefordert den Standortübungsplatz nicht zu betreten und die über 70 aufgestellten Warnschilder zu beachten“, heißt es. Während der Übungen kommen auch Trainingsgranaten zum Einsatz. Dazu finden noch weitere Übungseinheiten wie Landnavigation und Marschieren, berittene Navigation und Fahrtrainings statt, heißt es weiter.

Das Musberger Sträßle bleibt während der Übung weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine Beeinträchtigung für die Bevölkerung, etwa durch erhöhtes Verkehrs- oder Lärmaufkommen, ist nicht zu erwarten, schreiben die Army-Verantwortlichen. Schießübungen auf der Schießanlage Murkenbach werden gemäß dem Schießplan für März durchgeführt.