Dutzende Menschen sind bei einem schweren Busunglück in Tschechien verletzt worden, unter ihnen viele Kinder. Das bestätigte ein Sprecher des Rettungsdienstes am Donnerstag.

Pardubice - Bei einem schweren Busunglück in Tschechien sind Dutzende Menschen verletzt worden, darunter hauptsächlich Kinder. Es seien zehn Schwerverletzte und 19 Leichtverletzte versorgt worden, sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes am Donnerstag dem tschechischen Fernsehen CT.

 

Der mit rund 60 Personen besetzte Linienbus war bei der ostböhmischen Stadt Pardubice (Pardubitz) von einer Landstraße abgekommen. Er stürzte auf die Seite und blieb auf einem Feld liegen. Unfallursache dürfte nach ersten Erkenntnissen ein geplatzter Reifen gewesen sein. Das Fahrzeug war erst drei Jahre alt. Ein Alkoholtest beim Fahrer fiel negativ aus.