Landesligist TSV Heimerdingen hat am Sonntag Pflugfelden zu Gast. Die Trainer kennen sich aus 07-Zeiten.

Heimerdingen - Das Landesliga-Duell an diesem Sonntag (15 Uhr) zwischen dem TSV Heimerdingen und dem TV Pflugfelden – der in der vergangenen Saison erst über die Relegationsspiele den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht hatte – hat es in sich. Beide Mannschaften haben mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden einen etwas holprigen Start hingelegt und zuletzt ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Heimerdingen schob sich nach dem 4:0 beim SV Schluchtern mit dann vier Punkten vom letzten Tabellenplatz auf Rang elf vor, Pflugfelden nach dem 5:2-Heimsieg gegen den SSV Gaisbach von Platz 14 auf Rang zehn. Doch unzufrieden war und ist Heimerdingens Trainer Holger Ludwig keineswegs mit der bisherigen Vorstellung seiner Mannschaft. „Wir haben es bei unserem Sieg in Schluchtern aber endlich geschafft, 90 Minuten lang eine konstante Leistung zu zeigen.“

 

Auf die Partie gegen Pflugfelden freut er sich, zumal er dann seinen ehemaligen Trainerkollegen aus gemeinsamen Ludwigsburger Zeiten wieder trifft. Christian Hofberger, der in Ditzingen wohnt und früher unter anderem die SKV Rutesheim sowie auch die SG Sonnenhof Großaspach II in der Landesliga betreute, hat danach eine Saison lang eine Fußball-Pause eingelegt, um dann beim TV Pflugfelden, zu dem er schon seit längerer Zeit gute Kontakte pflegt, zu unterschreiben. „Das ist eine junge Mannschaft mit vielen Eigengewächsen, ich hoffe, dass wir uns weiter entwickeln und dieses Mal nichts mit der Relegation zu tun haben werden“, sagt Christian Hofberger. In Heimerdingen erwartet er am Sonntag ein eingespieltes gastgebendes Team, „das zu den Spitzenmannschaften in dieser Liga zählt“.

Und so hofft auch Holger Ludwig, dass seine Jungs am Sonntag wieder viel richtig machen und präsent in den Zweikämpfen sind. Verzichten muss er erneut auf Murat Öztürk, der im Spiel gegen Oeffingen die Rote Karte bekommen hat, verbunden mit einer vierwöchigen Sperre. „Ansonsten ist der Kader komplett.“