Die Polizei hat nicht schlecht gestaunt, als sie an der Schwerzstraße einen betrunkenen Mann in Minirock auf frischer Tat ertappt hat – wie er Autos mit einem Stock zerkratzt hat.

Hohenheim - Zunächst eines vorweg: An der Straftat, die ein 23-Jähriger offenbar am Mittwochabend, 15. Januar, an der Schwerzstraße begangen hat, ist nichts, aber auch gar nichts lustig zu finden. Laut dem Polizeibericht von Donnerstag, 16. Januar, hat der junge Mann mehrere geparkte Autos mit einem Ast zerkratzt.

 

Sehr wohl entlockt einem aber der zweite Satz des Berichts ein Schmunzeln: „Die Beamten nahmen den mit weißem Minirock und rotem Trägertop auffällig gekleideten Tatverdächtigen noch am Tatort fest.“

Auf der Polizeiwache den Rausch ausgeschlafen

Wirklich länger darüber wundern wird sich aber wohl lediglich der Kesselbewohner – auf den Fildern weiß der Bürger, dass in Hohenheim nur einmal im Jahr Männer in aufreizender Damenkleidung unterwegs sind, zumindest in größerer Zahl. Nämlich dann, wenn im Studentenwohnheim Schwerzstraße der Huren- und Transenball stattfindet – so wie am vergangenen Mittwoch.

Der Tatverdächtige wurde wieder entlassen, nachdem er auf der Wache seinen Rausch ausgeschlafen hatte. Nun sucht die Polizei Zeugen. Übrigens sucht ein anderer männlicher Besucher des Balls über Facebook etwas, das er nach der Party an der Bushaltestelle verloren hat: seine blonde Langhaar-Perücke.