Nach der Gründung der WTG Filder-Neckar stehen die Beteiligten nun ohne Haupttrainingsstätte da. Ihre vorgesehene Halle wird abgerissen. Beim TSV Heumaden, einem der drei involvierten Vereine, stellt man sich die Frage, ob es überhaupt weitergeht.

Heumaden - Eigentlich müsste die Stimmung bei den Kunstturnerinnen des TSV Heumaden zurzeit hervorragend sein. Denn nach langer Warterei sollen in diesen Tagen endlich die Früchte eines Projekts geerntet werden, das vor fast zwei Jahren seinen Anfang genommen hat. Kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie hatte sich die eigene Abteilung mit den Nachbarn TV Nellingen und TB Nürtingen/Neckarhausen zu einer Wettkampf- und Trainingsgemeinschaft zusammengeschlossen. Deren Name: WTG Filder-Neckar. Der Plan, der dahinter steckt, ist, weiblichen Nachwuchstalenten gemeinsam optimale Förderungsmöglichkeiten auf unterschiedlichstem Niveau zu geben, in der Bezirksliga, der Verbandsliga und sogar der dritten Bundesliga.