Der 23-Jährige Carlo Hörr vom TSV Schmiden feiert beim internationalen DTB-Pokal in der Porsche-Arena in Bad Cannstatt Erfolge. Sein früherer Trainer Detlef Schaak freut sich in Berlin vor dem Computer live mit.

Als Carlo Hörr nach dem Gewinn des Reck-Finales am Samstagabend beim internationalen DTB-Pokal mit einem eleganten Satz auf das oberste Treppchen gesprungen ist, hatte gut 650 Kilometer entfernt in Berlin Detlef Schaak, sein früherer Trainer beim TSV Schmiden, einen dicken Kloß im Hals. „Ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Aber bei den aktuellen Benzinpreisen habe ich mir die Reise gespart“, sagte der 59-Jährige. Detlef Schaak hat aber in der Bundeshauptstadt via Livestream zu Hause am Bildschirm die Wettkämpfe in der Porsche-Arena in Bad Cannstatt verfolgt. Aus der Ferne hat er mitgejubelt, als Carlo Hörr mit dem deutschen Team am Freitag Bronze, am Samstag im Einzel Gold am Reck, Silber an den Ringen und am Sonntag im neuen Mixed-Cup noch mal Silber gewonnen hat.