Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen erreichen zum Jahresabschluss daheim nur ein 2:2 gegen den SV Allmersbach.

Für Haris Krak, den Trainer der Oeffinger Landesliga-Fußballer, war ein Heimsieg gegen den SV Allmersbach eigentlich Pflicht zum Abschluss der ersten Saisonphase. Allein schon, um sich eine halbwegs realistische Chance zu wahren, in den verbleibenden 15 Begegnungen im neuen Jahr den Abstieg noch zu verhindern. Doch der TVOe, obschon wieder einmal die tonangebende Mannschaft, hat am Sonntag das angepeilte Minimalziel des Trainers von 13 Punkten bis zur Winterpause nicht erreicht. Das Kellerduell gegen die gleichfalls abstiegsbedrohten Gäste endete 2:2 (0:1).

 

15 Begegnungen bleiben den Oeffingern für eine gewaltige Aufholjagd

„Wir hätten die zwei Punkte mehr dringend gebraucht. Aber der Klassenverbleib ist auch so noch möglich, und ich glaube daran“, sagte Haris Krak hinterher. Seine Zuversicht zieht der 42-Jährige aus dem Spielverlauf. Denn die Gastgeber diktierten wieder einmal das Spiel – und mussten dennoch zweimal einem Rückstand hinterherrennen. „Wir machen sicher nicht alles richtig, denn wir lassen zu viele einfache Tore zu, aber unsere Moral stimmt“, sagte der Trainer.

Tatsächlich ließen sich die Oeffinger vom Führungstor des SV Allmersbach, erzielt von Kim-Steffen Schmidt in der 23. Minute, nicht entmutigen. Obwohl zuvor ihrerseits beste Chancen vergeben, beziehungsweise von Dario Nieswandt im Tor der Allmersbacher zunichtegemacht worden waren. Auch gegen das 1:2 von Tim Wehrsig per Foulelfmeter (66. Minute), nur drei Minuten nach dem mehr als verdienten Oeffinger Ausgleich dank des vierten Saisontors von Fabian Kolb, stemmten sie sich mit Macht. Alen Rogosic traf in der 75. Minute zum 2:2. In der Schlussphase versuchten die Platzherren alles, das Glück und den Sieg noch zu erzwingen – und hatten Pech beim Pfostentreffer von Robin Angrisani (89.). „Wir brauchen jetzt dringend die Pause“, sagte Haris Krak.

TV Oeffingen: Peric – Di Romualdo, Gorica, Körner (46. Al-Shammaa), Grau, Kolb, Juric (69. Angrisani), Singh (88. Chirivi), Sylaj, Liakas (88. Feik), Rogosic.