Die Bachelorette 2022 ist im Kasten. Twitter-User sprechen von der besten Staffel aller Zeiten – obwohl viele mit der Wahl von Sharon Battiste unzufrieden sind.

Digital Desk: Sascha Maier (sma)

Die letzte Rose ging an Jan. Am Donnerstagabend hat RTL damit bei der finalen Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel viele Zuschauer staunend zurückgelassen. Sie dachten, dass nicht Jan, sondern Lukas das Herz von Bachelorette Sharon Battiste verdient hätte. Kein Wunder, dass in sozialen Netzwerken wie Twitter aus Zuschauern plötzlich Beziehungsexperten wurden, die in bester Schwiegerelternmanier Ratschläge rausposaunten. Auch das traditionelle Wiedersehen der Kandidaten und der Bachelorette, das von Sophia Thomalla moderiert und direkt nach der zeitversetzt aufgezeichneten Show ausgestrahlt wurde, sorgte für Diskussionen. Wir haben Netzreaktionen auf Twitter gesammelt.

 

Viele erste Reaktionen fielen ziemlich ungläubig aus, nachdem Sharon Battiste ihre Entscheidung verkündete, nicht Publikumsliebling Lukas, sondern den auf einige fad wirkenden Jan zu ihrem Prinzen zu machen:

Andere hegten zwar durchaus auch Sympathien für Lukas, haben die Entscheidung aber bereits kommen sehen:

Wieder andere hegten Zweifel an der Echtheit von Jans Gefühlen.

Diese Spekulation ist in Anbetracht der Wiedersehens-Runde der Kandidaten und der Bachelorette allerdings mit Vorsicht zu genießen. Denn dort kam raus: Ja, die beiden sind noch ein Paar. Moderatorin Sophia Thomalla brachte allerdings auch in Erfahrung, dass die magischen drei Worte zwischen den beiden noch nicht gefallen sind. Sie leben auch noch örtlich getrennt.

Thomalla meldete sich selbst auf Twitter zu Wort, bevor es losging:

An ihrer Moderation schieden sich die Geister. Manche wünschten sich wohl die weniger angriffslustige Vorgängerin Frauke Ludowig zurück.

Während andere befanden, dass die Sendung genau diesen frischen Wind gebraucht hat.

Insgesamt fiel das Fazit zur Staffel auf Twitter extrem positiv aus. Was nicht zuletzt auch an der starken Sharon Battiste lag:

Als besonders positives Merkmal wurde wie hier häufig ihr Selbstbewusstsein hervorgehoben:

Auch wenn die diesjährige Bachelorette-Staffel vorbei ist, das Interesse an der Liebesgeschichte zwischen Sharon und Jan wird weitergehen. Man darf gespannt sein, welche Neuigkeiten es aus dem Leben der 30-Jährigen als nächstes zu vermelden gibt.