Der VfB Stuttgart kam beim FC Bayern zu einem Punktgewinn. Auf Twitter gab es indes fast nur ein Thema: Das zurückgenommene Tor für den VfB.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Der VfB Stuttgart erkämpfte sich am Samstag einen Punkt beim FC Bayern München. Dank eines Elfmeters von Neuzugang Serhou Guirassy in der Nachspielzeit kamen die Schwaben am 6. Spieltag zu einem 2:2 beim Rekordmeister.

 

Mathys Tel (36. Minute) und Jamal Musiala (60.) brachten die Bayern zweimal in Führung. Erst glich der eingewechselte Chris Führich (57.) für die mutigen Stuttgarter aus. Und in der Nachspielzeit verwandelte Neuzugang Serhou Guirassy einen an ihm verschuldeten und nach Videobeweis zuerkannten Foulelfmeter nervenstark. Zuvor hatte der Mittelstürmer bereits krachend an die Latte geschossen (74. Minute).

Das große Thema auf Twitter war dennoch eine andere Szene. In der 51. Minute eroberte Führich gegen Joshua Kimmich den Ball im Strafraum der Bayern, legte quer und Guirassy traf zum vermeintlichen 1:1. Doch Schiri Christian Dingert nahm den Treffer nach dem Eingreifen des VAR zurück. Zum Unverständnis vieler Zuschauer:

Doch zum Glück für den VfB gab es ja noch ein Happy End:

Und der Punkt war auch verdient, meint dieser User:

Flo Müller hatte abermals einen großen Anteil an dem Punktgewinn:

Und natürlich bekam auch der Neuzugang und Schütze des 2:2 sein Lob:

Alle Noten für die Weiß-Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.