Der FC Liverpool steht durch den Sieg im Rückspiel beim FC Villarreal im Finale der Champions League. Auf Twitter huldigen die Fußballfans trotzdem dem Außenseiter – und LFC-Trainer Jürgen Klopp.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Der FC Villarreal hat am Dienstagabend auch dem letzten Zweifler bewiesen, dass er dieses Jahr völlig verdient ins Halbfinale der Champions League eingezogen ist. Am Ende war die fulminante Reise mit Siegen in der K.o.-Phase gegen Juventus Turin und den FC Bayern München aber dennoch vorbei. Der FC Liverpool war eine zu große Hürde.

 

Dabei lag die Sensation nach dem 0:2 im Hinspiel für den Außenseiter in der Luft. In der ersten Halbzeit überrannte das Team von Trainer Unai Emery die Gäste aus Liverpool und führte angetrieben von einem frenetischen Publikum seinerseits mit 2:0. Doch Jürgen Klopp fand wohl die richtige Ansprache in der Pause. Die Engländer kamen wie ausgewechselt aus der Kabine, drehten die Partie in einen 3:2-Sieg und zogen damit ins Finale der Königsklasse ein.

Lesen Sie aus unserem Angebot: „Nach einem unglaublichen Schrecken berappelte sich Liverpool“

Auf Twitter waren viele User dennoch voll des Lobes für Villarreal – und auch ein Hinweis für den VfB Stuttgart war dabei. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

Die erste Halbzeit von Villarreal war einfach beeindruckend:

Doch dann war Pause – und Jürgen Klopp weckte sein Team aus dem Dornröschenschlaf:

Bei allem Tamtam um Real Madrid, Manchester City oder Paris St. Germain:

Funfact:

Ob man an der Mercedesstraße auch Schlüsse daraus gezogen hat?

Und wo sind die Deutschen eigentlich in der Champions League?

Apropos Mario Gomez: Der hatte am Abend noch einen Vorschlag:

Kloppo wird wohl vorerst beim Fußball bleiben. Schließlich hat er noch ein Finale zu spielen. Das steigt am 28. Mai im Stade de France. Der Gegner wird an diesem Mittwochabend zwischen Real Madrid und Manchester City ermittelt (Hinspiel 3:4).