Das Hinspiel der Relegation zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV endete am Donnerstagabend mit einem klaren 3:0. So reagieren die VfB-Anhänger bei Twitter auf den wichtigen Sieg.

Der VfB Stuttgart hat das Hinspiel der Relegation gegen den Hamburger SV am Donnerstagabend klar mit 3:0 gewonnen. Während die Schwaben mit dem frühen Führungstreffer einen Traumstart hinlegten, ging es bei der Vorberichterstattung auf Sat.1 holprig zu. Minutenlang rauschte es nur, Matthias Opdenhövel und Markus Babbel waren durch die Ton-Panne nicht zu verstehen. Im Netz reagierten die meisten Fußballfans mit einer Portion Ironie.

 

Durch die weiteren VfB-Treffer in der 51. und 54. Minute geriet die Störung bei den Anhängern aber schnell in Vergessenheit. Bei Twitter kommentierten sie das Geschehen auf dem Platz mit viel Emotionen. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

Bereits nach 45 Sekunden gab es Grund zum Jubeln. Konstantinos Mavropanos köpfte die Kugel ins Tor der Gäste. So schnell hatten die Zuschauer nicht mit einem Treffer gerechnet.

Das Modell der Relegation sorgte nicht nur bei diesem Fan für Diskussionsstoff.

Der VfB überzeugte in den ersten Minuten.

Das 2:0 war in der 27. Minute zum Greifen nahe. Doch Serhou Guirassy verschoss den Elfmeter.

Viele Anhänger der Schwaben bemängelten die Chancenverwertung.

In die Pause ging es mit der knappen VfB-Führung. Doch die zweite Halbzeit sollte ähnlich wie die erste beginnen. In der 51. Minute traf Josha Vagnoman zum 2:0.

Doch damit nicht genug ...

Die Gäste mussten gut 20 Minuten ohne elften Mann auskommen.

Trotz klarer Führung waren nicht alle zufrieden. Andere feierten die Mannschaft.

Während manche dem Rückspiel relativ gelassen entgegensehen, wollen sich andere nicht zu früh freuen.

Am kommenden Montag (20.45 Uhr/Sat.1) findet das Rückspiel in Hamburg statt. Dann entscheidet sich, wer nächste Saison erstklassig spielen darf.