Jeder Stuttgarter Stadtbezirk hat seine Eigenheiten. Diesmal sind wir in Stuttgarts Stadtmitte unterwegs und präsentieren euch zehn Sätze, die man zwischen Hauptbahnhof und Rotebühlplatz vermutlich niemals sagen würde. 

In Downtown Stuttgart tut sich so einiges. Nicht zuletzt wegen der Coronapandemie haben einige Läden und Gastros geschlossen und neue wieder aufgemacht. Und die vielen Baustellen zeigen: Da passiert noch mehr! Doch manche Sachen werden sich in Mitte nie ändern.

 

10 Sätze, die man in Stuttgart-Mitte nicht sagt

Ob zum Wochenmarkt, Coffee to go oder zum Feiern - auch uns Stadtkinder verschlägt es regelmäßig in die Innenstadt. Deshalb verraten wir euch 10 Sätze, die man dort zwischen Schlossplatz, Königstraße und unzähligen Baustellen niemals sagen würde. 

1. "Wow, so viele Radwege..."

via GIPHY

Autostadt Stuttgart? In unserer Innenstadt gibt es vieles, Radwege gehören vor allem in diesem Teil der City nicht dazu. Wer  trotzdem mit dem Bike unterwegs sein möchte, findet hier eine Auswahl an Fahrradläden im Kessel >>>

2. "Ach, so ein schönes ruhiges Plätzchen..."

via GIPHY

Zugegeben: Im Zentrum findet man inzwischen nur noch wenige Orte ohne Baustelle. Dementsprechend rar sind hier auch die Plätze ohne Baulärm geworden.

3. "Also mehr als einen Euro wird die Kugel Eis schon nicht kosten!"

via GIPHY

Wo kostet eine Kugel Eis denn bitte nur einen Euro???

4. "Ich geh mal schnell auf Toilette..."

via GIPHY

Das Suchen und Finden einer Toilette ist eine besondere Challenge. Wenn dann auch noch Sonntag ist und sämtliche Einkaufszentren geschlossen sind, wird's kritisch. Wir sprechen da aus Erfahrung...

5. "Hier gibts ja gar keine Dönerläden!"

via GIPHY

Ihr seht den Wald vor lauter Döner, äh Bäumen, nicht mehr? Hier gibt es im Kessel besondere Döner und Falafel >>>

6. "Ich stell mich doch nicht für Bubble-Tea an!" 

via GIPHY

Wer sich fragt, wofür meist sehr junge Leute an der Calwer Straße Schlange stehen: Es gibt hier nix umsonst, dafür aber Bubble Tea!

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

7. "Das Nachtleben hat’s hier halt auch super leicht..."

via GIPHY

Ob Nachbarn oder Pandemie, die Akteure des Stuttgarter Nachtlebens brauchen einen langen Atem und starke Nerven.

8. "Ich warte da beim Breuningerland..." 

via GIPHY

Na dann viel Spaß in Sindelfingen oder Ludwigsburg, gell?!

9. "Das ist wirklich ein sehr schöner Beton!"

via GIPHY

Ja, fernab vom Schlossplatz und Schlossgarten sucht man die Grünflächen in der Stadtmitte vergebens. Dafür gibt's Beton, Beton und noch mehr Beton. Concrete jungle where dreams are made of…

10. "Weiß ich doch nicht, ob die S-Bahn zur Schwabstraße fährt…"

via GIPHY

Ja, ja und nochmals ja! Sowohl Hauptbahnhof, Stadtmitte, Feuersee und Schwabstraße werden von jeder S-Bahn angesteuert. Zumindest bis es mit den nächsten Bauarbeiten wieder losgeht. Oder bis zur nächsten Signalstörung...