Typisch West 10 Sätze, die man in Stuttgart-West nicht sagen sollte

Wir haben sie zusammengefasst: Sätze, die man im Stuttgarter Westen eigentlich nicht sagen sollte. Foto: Tanja Simoncev
Wir haben sie zusammengefasst: Sätze, die man im Stuttgarter Westen eigentlich nicht sagen sollte. Foto: Tanja Simoncev

Manche sagen, es sei der schönste Teil der Stadt – im "besten Westen" lebt's sich halt ganz gut. Sätze, die man in Stuttgart-West allerdings nicht sagen sollte, haben wir für euch zusammengefasst.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Der Feuersee, ein Teil der Karlshöhe, die Hasenbergsteige, der Leipziger Platz, der Hölderlinplatz, mehrere Kaffeeröstereien, neue Hipster-Spots und Tischtennisplatten: All das und natürlich noch viel mehr findet ihr in Stuttgart-West. Zwischen Kinderwägen, aggressiven Schwänen, urigen Kneipen und Milchalternativen lebt es sich hier einfach "subbr". Also zumindest die meiste Zeit über.

Denn auch im besten Westen gibt es Aufreger – und bestimmte Sätze, die hier niemals irgendwer sagen sollte. Wir haben zehn davon für euch zusammengefasst. 

1. "Wenn ich den Feuersee seh, brauch ich kein Meer mehr"

Zeit für Poesie! Denn dieser Ort hat etwas Magisches – also abgesehen von den Menschenmassen, Müllbergen und der Wasserfarbe! Einfach wie im Urlaub, der Stuttgarter Ballermann sozusagen.

 

2. "Die Schwäne am Feuersee sind voll gechillt!"

Apropos Feuersee: Die Schwäne sind echt super entspannt. Macht einfach Spaß mit denen!

3. "Nö, die Hasenbergsteige hoch brauch ich keine Pause!"

Nee, ist gar nicht anstrengend. Halte echt nur an, um ein Foto für Insta zu machen – wegen dem Ausblick und so.

4. "Der Baby-Boom geht hier völlig an uns vorbei...“

Der Lockdown macht sich gar nicht bemerkbar. 

5. "Schlange stehen kennen wir hier nicht!"

Post, Eisdielen, Bäckerei...geht hier alles super schnell!

6. "Hä? Welche Baustellen?"

Ganz ehrlich: Wo sind hier Baustellen? Wo?

7. "Wir haben keine Milchalternativen!"

ÄH?

8. "Also ich fahr gerne aus Versehen bis zur Universität, obwohl ich an der Schwabstraße aussteigen wollte!"

9. "Marienplatz beschte!"

PFF! Dann geh doch in den Süden!

10. "Der 42-er kommt immer pünktlich!"

Stadtverkehr? Koi Problem!




Unsere Empfehlung für Sie