Zwei Männer bedrohen in einer Tankstelle in Rommelshausen einen Mitarbeiter mit einem Messer. Sie erbeuten einen vierstelligen Geldbetrag, Zigaretten – und nehmen auch eine kleine Flasche mit Benzin mit.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

In Kernens Teilort Rommelshausen hat die Polizei laut eigenen Angaben am Mittwochabend unter anderem mit einem Hubschrauber nach zwei Räubern gefahndet, die eine Tankstelle an der Fellbacher Straße überfallen haben. Das Duo hatte demnach gegen 21 Uhr das Gelände der Tankstelle betreten. Einer der Männer befüllte zunächst eine 0,5-Liter-Flasche mit Benzin, ließ diese allerdings an der Zapfsäule stehen. Anschließend betraten beide Männer den Verkaufsraum der Tankstelle.

 

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mitarbeiter zückte einer der Männer ein Messer, bedrohte den Angestellten und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Die Männer erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag sowie einige Schachteln Zigaretten. Auch die gefüllte Flasche mit Benzin nahmen sie mit und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Einer der Männer zückt ein Messer

So sollen die beiden aussehen

Der erste Täter ist 1,60 bis 1,65 Meter groß und hat helle Haut, er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke mit Adidas-Aufschrift sowie den Ziffern „03“, blaue Jeans, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle sowie ein schwarzes Tuch über dem Mund-Nasen-Bereich. Zudem trug er an der rechten Hand einen Handschuh.

Der zweite Täter ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, er hat dunkle Haut und trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gestülpt hatte, eine schwarze Sturmhaube, blaue Jeans und weiße Schuhe. Er trug an der linken Hand einen Handschuh. Beide Täter sprachen akzentfreies Deutsch.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Großbrand in Waiblingen

Mehrere Streifenwagen und der Hubschrauber fahndeten vergeblich nach den beiden. Die Kriminalpolizei Waiblingen sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden Personen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61/58 00 zu melden.