Drei Männer haben in Offenburg einen Juwelier überfallen und sind mit der Beute geflüchtet. Doch dann kam ihnen eine Passant in die Quere.

Offenburg - Weil ein Passant ihm ein Bein gestellt hat, ist ein mutmaßlicher Räuber den Beamten direkt am Tatort ins Netz gegangen. Wie die Polizei mitteilte, hatten zuvor drei Männer am Freitag einen Juwelier in Offenburg ausgeraubt und dabei Uhren und Schmuck erbeutet. Ein Passant bemerkte die flüchtenden Räuber jedoch - und stellte einem 41-Jährigen ein Bein, so dass er zu Boden ging. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter dadurch schnappen.

 

Den anderen 33 und 34 Jahre alten Männern gelang zunächst die Flucht zu Fuß. Die Ermittler fassten sie später im Raum Freiburg. Gegen den 41-Jährigen wurde bereits am Abend Haftbefehl wegen schweren Raubes, Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Die beiden anderen Männer sollten am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.