Ein 19-Jähriger will am Rotebühlplatz zurück in sein Hotel, als er plötzlich einen Schlag verspürt und zu Boden geht. Zwei Maskierte schlagen auf ihn ein und rauben sein Geld. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Zwei maskierte Unbekannte haben am Montagabend in Stuttgart-Mitte einen 19-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, hatte der 19-Jährige, der sich aus beruflichen Gründen in der Stadt aufhielt, gegen 21.30 Uhr ein Restaurant am Rotebühlplatz verlassen und lief in Richtung Rotebühlstraße, um zu seinem Hotel zurückzukehren.

In der Nähe der Oberfinanzdirektion bemerkte er plötzlich einen Schlag von hinten gegen seine Beine und fiel zu Boden. Daraufhin sollen die beiden Täter den 19-Jährigen geschlagen und aus seiner Hosentasche dessen Geldbeutel an sich genommen haben. Einer der Täter stahl das Bargeld und ließ die Geldbörse am Tatort zurück. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten zu Fuß vermutlich in Richtung Rotebühlstraße.

Beide Täter waren mit einem Tuch maskiert

Das Opfer beschreibt die Unbekannten wie folgt: Der erste Täter soll ein hellhäutiger, rund 1,80 Meter großer, schlanker, muskulöser Mann sein. Er hat kurze, dunkelbraune, gescheitelte Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Mit einer tiefen Stimme sprach er Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Er war bekleidet mit einer schwarzen Sweatshirtjacke, einer schwarzen Jogginghose, schwarzen Turnschuhen, schwarzen Handschuhen und über Mund und Nase trug er ein schwarzes Tuch.

Der zweite Täter soll mit etwa 1,70 bis 1,75 Metern etwas kleiner gewesen sein, die kurzen Haare waren blond bis dunkelblond. Auch er trug eine schwarze Sweatshirtjacke, jedoch mit einer schwarzen Jeans mit grauen Turnschuhen. Auch er trug dunkle Handschuhe und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.