Zwei Unbekannte wollen einen Lieferdienst in Untertürkheim überfallen. Mit einem Messer bedrohen sie den Inhaber. Doch schließlich flüchten sie ohne Beute.

Am späten Freitagabend ist ein Lieferdienst an der Kappelbergstraße in Stuttgart-Untertürkheim von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wie die Beamten berichten, betraten die beiden vermummten Männer gegen 22 Uhr die Geschäftsräume und forderten den dort anwesenden 45-jährigen Inhaber auf, seine Einnahmen herauszugeben.

 

Dabei bedrohten sie ihn mit einem größeren Messer oder einer Machete. Der Inhaber und ein noch anwesender 43-jährigen Gast flüchteten hinter die Theke, wo sie sich mit Stühlen bewaffneten. Hierauf ergriffen die beiden Räuber ohne Beute die Flucht. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg.

Beide Verdächtige sollen 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Sie waren komplett dunkel gekleidet sowie mit Schal und Mütze vermummt. Der Messerträger hatte eine etwas kräftigere Statur als sein Komplize und trug eine Plastiktüte eines Lebensmitteldiscounters. Das Messer hatte eine etwa 30 Zentimeter lange gebogene Klinge und einen Griff aus Holz. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 in Verbindung zu setzen.