Einen guten Listenplatz hat Jasmina Hostert (SPD) am Samstag auf dem Landesparteitag ergattert. Mit Platz neun rückt für die 38-jährige Böblingerin ein Bundestagsmandat nach der Wahl im kommenden Herbst in greifbare Nähe.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Böblingen - Einen großen persönlichen Erfolg brachte Jasmina Hostert (SPD) der Online-Parteitag der Baden-Württembergischen SPD am Samstag: Die Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Böblingen wurde mit 81 Prozent der abgegebenen Stimmen auf Platz neun der Landesliste gewählt. Das ist ein aussichtsreicher Platz für ein Bundestagsmandat. Jasmina Hostert zeigte sich überglücklich von dem Ergebnis: „Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen - das Bundestagsmandat ist zum Greifen nah! Ich danke allen Delegierten für ihr Vertrauen und verspreche Euch, ich werde in den nächsten Monaten bis zur Bundestagswahl alles geben, damit unser Wahlkreis Böblingen mit einer sozialen Stimme im Bundestag vertreten wird!“, ließ sie ihre Wähler wissen.