Am Dienstag bricht in den frühen Morgenstunden ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ulm aus. Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Ulm - Beim Brand in einer Wohnung eines Ulmer Mehrfamilienhauses in der Zinglerstraße ist ein Mann tödlich verletzt worden.

 

Das Feuer brach in den Morgenstunden aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Gegen 4.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus. Für den 65-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, eine Frau erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Eine 61-Jährige wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr evakuierte die restlichen Bewohner des Hauses und löschte die Flammen.

Zur Brandursache konnten die Beamten am Dienstag noch keine Angaben machen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Schadenshöhe ist unbekannt. Das Haus in Ulm ist bis auf weiteres unbewohnbar.