Am 12. März feiert die Ultra-Gruppierung „Commando Cannstatt“ ihren 25. Geburtstag. Wir zeigen Ihnen die schönsten Choreografien der vergangenen Jahre im Video.

1997 in einer Kneipe gegründet, 2022 die bekannteste Ultra-Gruppierung des VfB Stuttgart: Das „Commando Cannstatt“ feiert sein 25-jähriges Bestehen. Über die Jahre sorgten die VfB-Ultras für viele beeindruckende Choreografien. Hier tragen wir die spektakulärsten Momente der vergangenen Jahre zusammen.

 

Die erste Choreografie stammt vom Heimspiel gegen den Karlsruher SC aus der Saison 2019/2020 und beeindruckt mit gleich zwei Motiven.

2017 feierte das Commando Cannstatt seinen 20. Geburtstag. Dieser wurde mit einer Choreografie vor der Partie gegen Dynamo Dresden begangen.

Wieder eine Choreo gegen Karlsruhe. Dieses Mal mit einer klaren Botschaft – aus der Saison 2016/17. Der VfB gewann mit 2:0.

Zum 120. Geburtstag des VfB organisierte die Cannstatter Kurve 2013 gegen Frankfurt diese Choreo, die auch zwei Motive zeigt.

Die nächste Choreografie stammt aus der Partie gegen die TSG Hoffenheim am 5. Mai 2018.

Vor dem Derby gegen den KSC im Jahr 2008 beeindruckten die VfB-Ultras mit einer spektakulären Choreo.

Mit dieser Choreo vom 1. Mai 2010 verabschiedeten sich die VfB-Fans von der „alten“ Cannstatter Kurve.

Es bleibt abzuwarten, ob das „Commando Cannstatt“ auch zu seinem 25. Jubiläum beim Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder mit einer Choreografie feiern wird.