Die Stadion KG und der VfB Stuttgart denken jetzt an die Zeit nach Corona. Die Haupttribüne der Mercedes-Benz-Arena wird zeitgemäß modernisiert.

Stuttgart - Der Geschäftsführer der städtischen Veranstaltungsgesellschaft In Stuttgart, Martin Rau, war in letzter Zeit besonders angespannt. Ihn plagen zum einen Einnahmenverluste von 8,5 Millionen Euro, weil seine Hallen nicht bespielt werden können, der Ticketservice in erster Linie Geld zurückzahlen muss und sämtliche Feste auf dem Cannstatter Wasen und den Stuttgarter Plätzen infolge der Corona-Pandemie gestrichen worden sind. Und als Fußballfan hat ihn in der laufenden Bundesligasaison gequält, dass der VfB Stuttgart sich teilweise so verhielt, als wolle er gar nicht aufsteigen. Dabei war die dann doch gelungene Rückkehr ins Oberhaus die zwingende Voraussetzung, um im Gemeinderat für die von ihm vorbereitete Modernisierung der Mercedes-Benz-Arena eine Genehmigung zu erhalten.