Wie denken die Fans des VfB Stuttgart über die Entlassung von Trainer Hannes Wolf? Wir haben uns beim Training auf dem Clubgelände umgehört.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer entlassen. Mit Hannes Wolf wollten die Club-Verantwortlichen eigentlich Kontinuität in den Verein bringen, doch nach 16 Monaten trennt sich der Fußball-Bundesligist von dem jungen, als begabt geltenden Trainer. Nach dem Sportchef Jan Schindelmeiser und dem Stürmer Simon Terodde ist Wolf die dritte, den Aufstieg ins Oberhaus prägende Figur, die beim VfB aus dem Spiel genommen wurde.

 

Unser Sportchef Dirk Preiß kommentiert die Situation des VfB im Video:

Die Fans des VfB hat der Rauswurf überrascht. Dass Wolf noch beim nächsten Spiel in Wolfsburg auf der Bank sitzt, damit hatten wohl die meisten gerechnet – und der Sportdirektor Michael Reschke hatte es nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke 04 so im Prinzip auch angekündigt. Doch wenige Stunden nach der Partie war für Wolf dann doch schon Schluss. Die Fans sehen darin aber auch eine neue Chance.